Über uns

Webentwicklung im Herzen Hamburgs.

Mein Name ist Carina Bärthel. Ich bin 1988 geboren in der schönsten Stadt der Welt: Hamburg. Und auch heute lebe ich immer noch hier.

Meine berufliche Laufbahn begann mit der dreijährigen Ausbildung „Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau“ und dem Fachabitur. Sehr schnell merkte ich jedoch, dass dies nicht das richtige für mich ist. Und so schloß ich 2016 die „Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung“ ab. Von da an arbeitete ich als Frontend Developerin für verschiedene Firmen sowohl in Festanstellung, wie auch als Freelancer. Ich durfte dabei für Firmen wie Immonet, UDG und check24 arbeiten.

Das hier und jetzt

2017 stiegen die Anfragen im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate Marketing. Daher fing ich an mich sehr stark auch in diesem Bereich persönlich weiterzubilden. Neben vielen tollen Blogs und Podcasts besuchte ich Seminare zum Thema SEO.

Weiter, weiter Weiterbildungen

Seit April 2018 kommt die Weiterbildung zum zertifizierten Web-Developer dazu. Der Schwerpunkt wird hier sowohl noch einmal verstärkt im Frontendbereich (HTML, CSS, Javascript), wie auch im Backenendbereich (PHP, MySQL) und dem Zend Framework liegen. Im Zuge dessen konnte ich nun die Zertifizierung „Programmieren in HTML5 mit JavaScript und CSS3“ von Microsoft erlangen.

Referenzen?

Nachfolgend finden Sie ein paar Beispiele unserer Arbeiten. Sollten Sie Fragen hierzu haben oder weitere Referenzen benötigen kontaktieren Sie uns gerne.

https://connectingbrands.de/
Langjährige Betreuung der Webseite auf Basis von WordPress. Dazu gehören administratische, Frontend- und Backendarbeiten.

Praxis Katrin Heins Augenakupunktur und Hypnose


Komplette Umsetzung auf Basis von WordPress. Konzeption, Design, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung.